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Channel Marketing Manager (m/w/d)  D-A-C-H Region

Schwerpunkt B2C

Ihre Aufgaben:
  • In enger Zusammenarbeit mit den Vertriebskanälen (Fokus B2C: Fachhandwerk, Telesales, ECommerce) sowie dem strategischen Produktmarketing und der Marktforschung analysieren und optimieren Sie fortlaufend die User Experience an den unterschiedlichen Touchpoints der Customer Journey
  • Sie stellen auf strategischer und konzeptioneller Ebene sicher, dass alle Maßnahmen an den verschiedenen Touchpoints innerhalb der einzelnen Vertriebskanäle wie auch kanalübergreifend harmonieren und zu einer konsistenten User Experience führen
  • Sie entwickeln Konzepte zu einem einheitlichen Markenauftritt und -erlebnis innerhalb und zwischen den Kanälen
  • Sie planen konzeptionell alle Marketingmaßnahmen zur „kontinuierlichen Animation“ der verantworteten Vertriebskanäle
  • Insbesondere im Rahmen der Einführung von Produkten und Vermarktungskonzepten passen Sie Sales-In- und -Out-Speech kanalspezifisch an
  • Sie briefen die Kollegen im Bereich Marketing-Kommunikation und gegebenenfalls externe Agenturen, damit die von Ihnen entwickelten Ansätze und Konzepte in gleichermaßen effektive wie effiziente Marketing-Maßnahmen und -Tools materialisiert werden und geben diese final zur Implementierung frei
  • Sie monitoren die Performance von Marketing- Maßnahmen und -Tools bzw. -Programmen innerhalb der einzelnen Kanäle
  • Auf Basis regelmäßiger Kundenbesuche, des intensiven Austauschs mit den Sales Units und Ihrer Markterfahrung sind Sie „strategischer Impulsgeber (m/w/d)“ für die Weiterentwicklung der Vertriebskanäle
  • Sie unterstützen den Vertrieb bei Kunden vor Ort in allen relevanten konzeptionellen Marketingthemen, insbesondere mit Blick auf Marketing-Tools und -Programmen
  • Sie planen und monitoren das kanalspezifische Marketing-Budget und verantworten die fristgerechte Realisierung des Marketingplans für die verantworteten Kanäle
Ihr Profil:
  • Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung im Channel Marketing bzw. in der Vermarktung von Produkten über B2C-Kanäle, idealerweise in unserem Branchenumfeld
  • Erfahrung im Customer Journey / Touchpoint Management
  • Sehr gute On- und Offline-Marketing-Kenntnisse
  • Operative Vertriebserfahrung aus dem Feld ist wünschenswert
  • Ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten
  • Gutes technisches Verständnis
  • Sicheres Auftreten sowie hervorragende kommunikative und rhetorische Fähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger CRMSoftware
  • Gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft auf D-A-CH-Ebene

Interessiert?

Ihre schriftliche Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin lassen Sie uns bitte online über das Bewerbungsformular zukommen.