Jetzt online bewerben

Channel Marketing Manager (m/w) B2C-Kanäle

Ihre Tätigkeit:
  • Kurz- und langfristige Planung aller Marketingkampagnen und -maßnahmen zur „kontinuierlichen Animation“ unserer B2C-Vertriebskanäle (u.a. Fachhandwerk, Telesales und Privatkunden)
  • Entwicklung und Umsetzung bzw. Briefing und Freigabe von Trade- & Consumer-Marketing-Aktivitäten zur Förderung des Abverkaufs – online und offline
  • Sicherstellung der fristgerechten Realisierung des Marketingplans für die verantworteten Kanäle
  • Mediaplanung für den POS und deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Planung und Controlling des entsprechenden Marketingbudgets für die B2C-Vertriebskanäle
  • KPI-gestützte Erfolgskontrolle und Reporting von Aktivitäten und Programmen
  • Strategischer „Impulsgeber“ für die Kanalentwicklung auf Basis regelmäßiger Kundenbesuche, des intensiven Austauschs mit dem Vertrieb und aufgrund tiefgehender Markt- und Kanalkenntnisse
Ihre Qualifikation:
  • Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Channel- oder Trademarketing und in der Vermarktung von Produkten über B2B- und B2C-Kanäle, idealerweise bei einem Markenartikler
  • Ausgewiesene On- und Offline-Marketing-Kenntnisse
  • Hohes technisches Verständnis
  • Aktive Vertriebserfahrung aus dem Feld sowie auf Seiten einer POS-Agentur sind wünschenswert
  • Strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit hoher Leistungsbereitschaft und Hands-On-Mentalität
  • Sicheres Auftreten sowie hervorragende kommunikative und rhetorische Fähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger CRM-Software
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Interessiert?

Ihre schriftliche Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung lassen Sie uns bitte online über das Bewerbungsformular zukommen.