Jetzt online bewerben

Data Analyst (m/w/d) Marktforschung

Ihre Tätigkeit:
  • Durchführung von Markt- und Kundensegmentierungen und in diesem Zusammenhang Weiterentwicklung unserer Prozesse und Instrumente zur Datensammlung und -analyse, insbesondere auch durch den Einsatz digitaler Business-Analytics-Methoden und -Tools
  • Durchführung von Market Trackings für die Länder D-A-CH, insbesondere Ermittlung von Marktvolumina, Marktanteilen etc.
  • Durchführung bzw. Projektkoordination von Marktforschungsprojekten in Form eigenständiger Befragungen oder in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Durchführung von Sekundäranalysen
  • Konzeption und Realisierung von Auswertungen und Reportings
  • Erstellung von Ergebnisdokumenten und Präsentationen
  • Unterstützung im Bereich Strategisches Marketing
Ihre Qualifikation:
  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Statistik oder Wirtschaftsinformatik
  • Erfahrung mit der Implementierung und Anwendung von digitalen Business-Analytics-Methoden und -Tools
  • Sehr gutes Zahlenverständnis
  • Sehr gute und routinierte MS-Office-Kenntnisse. insbesondere Excel und PowerPoint
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung mit Sekundäranalysen, z.B. Markt- und Wettbewerbsanalysen, Preisanalysen, Geo-Marketing u.ä.
  • Strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Erfahrung in der Bau- und Installationsbranche sowie in der Anwendung deskriptiver inferenzstatistischer Methoden sind von Vorteil

Interessiert?

Ihre schriftliche Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung lassen Sie uns bitte online zukommen über das Bewerbungsformular.