Jetzt online bewerben

Koordinator (m/w) externer Kundenservice

Ihre Tätigkeit:
  • Entgegennahme, technische Vorqualifizierung und systemseitige Anlage von Serviceanfragen unserer Kunden
  • Kanalisierung von Serviceanfragen innerhalb der Serviceorganisation
  • Planung, Koordination und Terminierung von Serviceeinsätzen vor Ort unter Einbeziehung aller Beteiligten (Geschäftskunde, Privatkunde und Servicetechniker) sowie unter Berücksichtigung maßgeblicher Effizienzkriterien
  • Disposition der für Serviceeinsätze benötigen Ersatzteile und Komponenten
  • Beauftragung externer Servicedienstleister
  • Kontinuierliches Monitoring veranlasster Serviceeinsätze hinsichtlich Termineinhaltung und der Erfüllung vorgegebener Servicelevel
  • Laufende Optimierung der Serviceeinsatzplanung unter Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit
  • Proaktive Kommunikation mit allen Abteilungen in den Bereichen Service und Technik zur kontinuierlichen Verbesserung von Abläufen und technischen Lösungen
Ihre Qualifikation:
  • Abgeschlossene (elektro-)technische Ausbildung
  • Tätigkeitsrelevante Erfahrung in der Rolle als Koordinator (m/w)
  • Organisationstalent und sehr gute Multitasking-Fähigkeiten
  • Ein von Eigenständigkeit, Systematik und Zuverlässigkeit gekennzeichneter Arbeitsstil
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, gepaart mit kommunikativer Stärke, hoher Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern und Gesprächssituationen
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse sowie idealerweise auch Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen

Interessiert?

Ihre schriftliche Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung lassen Sie uns bitte online zukommen über das Bewerbungsformular.