Jetzt online bewerben

Marketing Automation Manager (m/w/d)
im Bereich PR & Digitales Marketing

Ihre Tätigkeit:
  • Konzeption und Implementierung von Marketing-Automation-Workflows
  • Steuerung und Umsetzung von Marketing-Automation-Projekten
  • Planung, Umsetzung und Reporting der Newsletter für alle unsere Vertriebsbereiche in Deutschland, Österreich und der Schweiz – inklusive deren Weiterentwicklung
  • Interne Beratungsfunktion als Experte (m/w/d) für Marketing Automation
  • Marketing-Automation-Schnittstelle in Richtung Somfy Group (international)
  • Sicherstellung der Schnittstellen-Thematiken, wie Datenbasis etc.
  • Erstellung von zielgruppenspezifischen Texten vom Endkunden bis zum Fachhandwerker
  • Weiterentwicklung der Customer Journey
  • Unterstützung des digitalen Marketings – im Speziellen bei CMS-Themen
  • Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Analyse digitaler Kampagnen
Ihre Qualifikation:
  • Mehrjährige Erfahrung im Digitalen Marketing – im Speziellen im Umgang mit Marketing-Automation-Tools (idealerweise Salesforce Marketing Cloud)
  • Fundierte analytische Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Google Analytics, AdWords sowie (Conversion-)Tracking
  • Marketing-Allrounder (m/w/d) mit Blick für Technologie, Inhalte und Design
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe, Initiative und Kreativität
  • Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Freude an interkultureller Zusammenarbeit
  • Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
  • Umfangreiche IT-Kenntnisse (Microsoft Office, Salesforce, CMS, Bildbearbeitung etc.)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil

Interessiert?

Ihre schriftliche Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung lassen Sie uns bitte online über das Bewerbungsformular zukommen.