Marketing Automation Manager (m/w/d)
im Bereich PR & Digitales Marketing
Ihre Tätigkeit:
- Konzeption und Implementierung von Marketing-Automation-Workflows
- Steuerung und Umsetzung von Marketing-Automation-Projekten
- Planung, Umsetzung und Reporting der Newsletter für alle unsere Vertriebsbereiche in Deutschland, Österreich und der Schweiz – inklusive deren Weiterentwicklung
- Interne Beratungsfunktion als Experte (m/w/d) für Marketing Automation
- Marketing-Automation-Schnittstelle in Richtung Somfy Group (international)
- Sicherstellung der Schnittstellen-Thematiken, wie Datenbasis etc.
- Erstellung von zielgruppenspezifischen Texten vom Endkunden bis zum Fachhandwerker
- Weiterentwicklung der Customer Journey
- Unterstützung des digitalen Marketings – im Speziellen bei CMS-Themen
- Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Analyse digitaler Kampagnen
Ihre Qualifikation:
- Mehrjährige Erfahrung im Digitalen Marketing – im Speziellen im Umgang mit Marketing-Automation-Tools (idealerweise Salesforce Marketing Cloud)
- Fundierte analytische Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Google Analytics, AdWords sowie (Conversion-)Tracking
- Marketing-Allrounder (m/w/d) mit Blick für Technologie, Inhalte und Design
- Hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
- Schnelle Auffassungsgabe, Initiative und Kreativität
- Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Freude an interkultureller Zusammenarbeit
- Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
- Umfangreiche IT-Kenntnisse (Microsoft Office, Salesforce, CMS, Bildbearbeitung etc.)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil
Interessiert?
Ihre schriftliche Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung lassen Sie uns bitte online über das Bewerbungsformular zukommen.