Jetzt online bewerben

Marktforscher (m/w/d)

Ihre Tätigkeit:
  • Durchführung von Market-Trackings für die Länder D-A-CH, insbesondere Ermittlung von Marktvolumina, Marktanteilen etc.
  • Durchführung von Markt- und Kundensegmentierungen
  • Durchführung bzw. Projektkoordination von Marktforschungsprojekten in Form eigenständiger Befragungen oder in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Durchführung von Sekundäranalysen
  • Konzeption und Realisierung von Auswertungen und Reportings
  • Erstellung von Ergebnisdokumenten und Präsentationen
  • Weiterentwicklung unserer Prozesse und Instrumente zur Datensammlung und -analyse, insbesondere auch durch den Einsatz digitaler Business Analytics Methoden und Tools
  • Unterstützung im Bereich Strategisches Marketing
Ihre Qualifikation:
  • Ausbildung zum Fachangestellten (m/w/d) für Markt- und Sozialforschung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing
  • Sehr gutes Zahlenverständnis
  • Sehr gute und routinierte MS-Office-Kenntnisse – insbesondere Excel und PowerPoint
  • Erste Erfahrung mit digitalen Business Analytics Methoden und Tools
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung mit Sekundäranalysen, z.B. Markt- und Wettbewerbsanalysen, Preisanalysen, Geo-Marketing u.ä.
  • Strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Erfahrung in der Bau- und Installationsbranche sowie in der Anwendung deskriptiver inferenzstatistischer Methoden sind von Vorteil

Interessiert?

Ihre schriftliche Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung lassen Sie uns bitte online zukommen über das Bewerbungsformular.