Trainee (m/w) im Marketing – Betreuung Partnerprogramme

Ihre Aufgaben:
  • Identifizierung, Qualifizierung und Auditierung von Fachhändlern für unsere verschiedenen Partnerprogramme
  • Konzeption und Planung attraktiver Trade-Marketing- bzw. Partnerbindungs- und -aktivierungsmaßnahmen und deren konsequente Weiterentwicklung
  • Konzeption, Steuerung und Begleitung von Verkaufskampagnen im Rahmen von Produkteinführungen
  • Optimierung der Präsentation unserer Lösungen im Showroom bzw. am Point of Sales
  • Initiierung und Entwicklung neuer Partnerprogramme
  • Unterstützung des Vertriebsaußendienstes in der operativen Betreuung und Umsetzung unserer Partnerprogramme
Ihre Qualifikation:
  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing
  • Erste Erfahrung im Vertrieb bzw. der Vermarktung erklärungsbedürftiger technischer Consumer Goods
  • Hohe Eigenmotivation
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit
  • Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse (relevant für weiterführende Positionen)
  • Pkw-Führerschein
  • Reisebereitschaft

Interessiert?

Ihre schriftliche Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung lassen Sie uns bitte online über das Bewerbungsformular zukommen.